Neuer Vorstand

KulturVorOrt Wolbeck lebt. Wir machen weiter.
(mit diesen Worten beendete Schatzmeister Karlheinz Kleintje die Mitgliederversammlung)

Schatzmeister Karlheinz Kleintje, Schriftführerin Gertrud Wohlthat, Vorsitzende Angela Hoebink

Aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung am 16.02.2024

An der Versammlung nahmen 15 Mitglieder teil.

  1. Frau Ullrich-Schiwon hat den Vorsitz im Verein niedergelegt. Ein neuer Vorsitzender, eine neue Vorsitzende wurde nicht gewählt. Es gab keine Bewerbung. Die verbliebenen Mitglieder des Vorstandes erklärten sich aber bereit, die Aufgaben des Vorsitzes mit zu übernehmen. Die Versammlung stimmte einstimmig diesem Angebot zu.
  2. Finanziell steht der Verein einigermaßen gut da. Eine Erhöhung des Eintrittspreises sowie des Beitrages ist deshalb momentan nicht erforderlich. In der Pandemiezeit hat sich ein Guthaben angesammelt, das jetzt allerdings mehr und mehr abschmilzt.
  3. Die Webseite des Vereins wird von einem Dienstleister betreut.
  4. Hilfe bei der Herrichtung des Veranstaltungsraumes bekommt der Verein durch eine syrische Familie, die eine Aufwandsentschädigung erhält.
  5. Herr Clewemann arbeitet nicht mehr für den Verein und vermietet somit auch nicht mehr seine Beleuchtungstechnik. Der Verein hat deshalb eine eigene Ausrüstung angeschafft.
  6. Der Vorstand wird versuchsweise ein Sammeltaxi organisieren, um bewegungseingeschränkten Mitgliedern zu einem angemessenen Fahrpreis den Besuch der Veranstaltungen zu ermöglichen.
  7. Für dieses Jahr plant der Vorstand noch 6 bis 7 weitere Veranstaltungen. Nähere Angaben dazu werden zeitnah auf der Webseite veröffentlich. Es wird auch einen Flyer geben, der den Mitgliedern zugesandt und im Dorf ausgelegt wird.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner